About me

About Leander
Ich bin Landschafts- und Portrait Fotograf aus Essen. Ich habe die Fotografie im Jahr 2017 im Zusammenhang mit der Bearbeitungssoftware Lightroom als Leidenschaft für mich entdeckt. Beigebracht habe ich mir das Fotografieren selbst mithilfe von Youtube und  viel Ausprobieren. Ich reise sehr viel und liebe die Natur. Daher bereitet mit die Landschaftsfotografie am meisten Spaß. 
Mit der ersten eigenen Kamera Anfang 2018 wurden die Ergebnisse zunehmend professioneller. Im Jahr 2019 habe ich ein Kleingewerbe angemeldet und bin seitdem als freiberuflicher Fotograf nebenbei tätig. Besonders spezialisiert habe ich mich auf Shootings und Hochzeiten
Für das Jahr 2020 entstand in Zusammenarbeit mit Paul Bidmon auch mein erster Landschaftskalender mit dem Titel: Island - Im Licht des Nordens
Seit 2019 fotografiere ich auch Hochzeiten und fange die schönsten Momente dieser besonderen Tage ein. Dabei versuche ich eine Mischung aus klassischen Aufnahmen und kreativen, persönlichen  Einstellungen zu finden, um die Stimmung perfekt einzufangen. Wenn Du auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen bist oder einfach Lust auf ein Shooting hast schreibe mir doch einfach eine kurze Nachricht.
Kontakt: Sag hallo! und schreib mir eine Email an leander.grundmann@gmx.de
Informationen zum Island 2020 Kalender und über weitere Projekte gibt es auf www.island2020.de.
 
Back to Top